Einsätze

M10 M10 M1 Seite 1/63
Nr. 26 - Freitag, 30.05.2014 um 08:00 Uhr
Sicherheitswache
4 Stunden
2 Einsatzkräfte

Verkehrsabsicherung für Filmaufnahmen eines Werbespots, auf der Straße EI2 zwischen Pfahldorf und Kipfenberg! Weitere beteiligte Feuerwehren: Pfahldorf.
kein
Bild
Fahrzeuge:
MZF
Nr. 25 - Mittwoch, 28.05.2014 um 13:15 Uhr
Technische Hilfeleistung
1.8 Stunden
10 Einsatzkräfte

Verkehrsunfall auf der Autobahn 9 (BAB 9) in Fahrtrichtung Nürnberg bei KM:425 (derzeitiger Baustellen beginn), ein Verkehrsunfall mit mehreren PKW´s! Vor der Baustelle stießen 4 PKW´s ineinander, dabei gab es glücklicherweise nur Blechschäden! Die Feuerwehren aus Kipfenberg und Denkendorf übernahmen die Verkehrsabsicherung und reinigten die betroffene Fahrspur!
Bild Bild Bild
Fahrzeuge:
MZF, TLF, LF8
Nr. 24 - Montag, 26.05.2014 um 04:36 Uhr
Fehlalarmierung
0.8 Stunden
13 Einsatzkräfte

LKW-Brand auf der Autobahn 9, in Fahrtrichtung München! Auf der anschließenden Kontrollfahrt von der Anschlussstelle Kinding bis zum Rasthof Köschingerforst konnte aber nichts festgestellt werden, so rückten die Feuerwehren aus Kipfenberg, Denkendorf und Lenting wieder in ihre Feuerwehrgerätehäuser ein!
kein
Bild
Fahrzeuge:
MZF, TLF, LF8
Nr. 23 - Samstag, 24.05.2014 um 15:00 Uhr
Technische Hilfeleistung
0.8 Stunden
2 Einsatzkräfte

Telefonische Alarmierung: Baum über Straße zwischen Kipfenberg und Denkendorf! Der Baum wurde zersägt und die Straße gereinigt.
kein
Bild
Fahrzeuge:
TLF
Nr. 22 - Sonntag, 18.05.2014 um 10:39 Uhr
Technische Hilfeleistung
0.5 Stunden
12 Einsatzkräfte

Verkehrsunfall auf Bundesautobahn (BAB) 9 zwischen Kinding und Greding in Fahrtrichtung Nürnberg! Die Einsatzfahrt wurde abgebrochen da ein Eingreifen der Feuerwehren aus Kinding, Denkendorf und Kipfenberg nicht mehr erforderlich war.
kein
Bild
Fahrzeuge:
MZF, TLF
Nr. 21 - Dienstag, 13.05.2014 um 18:10 Uhr
Technische Hilfeleistung
1 Stunden
12 Einsatzkräfte

Auf der Anfahrt zum laufenden Einsatz (20. Einsatz) wurde auf der Fahrbahn zwischen Pfahldorf und Rapperszeller Kreuzung eine Ölspur entdeckt! Durch das MZF wurde erkundet wie weit die Ölspur geht und anschließend wurde die Ölspur, mit der TLF-Besatzung und der hinzu gerufenen Straßenmeisterei beseitigt.
kein
Bild
Fahrzeuge:
MZF, TLF
Nr. 20 - Dienstag, 13.05.2014 um 17:20 Uhr
Technische Hilfeleistung
1 Stunden
6 Einsatzkräfte

Verkehrsunfall zwischen Pfahldorf und der Rapperszeller Kreuzung! Ein PKW geriet aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben liegen! Die Feuerwehren aus Kipfenberg und Pfahldorf sicherten bis zum Eintreffen des Abschleppunternehmens die Unfallstelle ab!
kein
Bild
Fahrzeuge:
TLF
Nr. 19 - Samstag, 10.05.2014 um 02:39 Uhr
Technische Hilfeleistung
0.5 Stunden
11 Einsatzkräfte

Alarmierung kleine Schleife: Baum über Straße zwischen Kipfenberg und Krut! Der Baum wurde zersägt und die Straße gereinigt.
kein
Bild
Fahrzeuge:
TLF
Nr. 18 - Donnerstag, 08.05.2014 um 21:27 Uhr
Technische Hilfeleistung
0.5 Stunden
11 Einsatzkräfte

Undefinierbarer chemischer Geruch in einem Wohnhaus! Mit dieser Alarmmeldung ging es nach Böhming! Dort wurden dann in dem Wohnhaus mehrere Messungen mit den verschiedenen Messgeräten der Feuerwehr Kipfenberg durchgeführt, es konnten aber keine bedenklichen oder giftige Werte bzw. Stoffe nachgewiesen werden. So rückten alle Kräfte wieder ein. Mitalarmiert wurde die Feuerwehr Böhming!
kein
Bild
Fahrzeuge:
MZF, TLF
Nr. 17 - Donnerstag, 01.05.2014 um 13:30 Uhr
Sicherheitswache
1.5 Stunden
4 Einsatzkräfte

Verkehrsabsicherung beim Tanz des Trachtenvereins um den Maibaum.
kein
Bild
Fahrzeuge:
MZF